Skip to main content

    ffh1Notruf

 

Einsätze KW 9/2024

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 9


 Unfall

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 26.02.2024
Uhrzeit: 07.18 Uhr Einsatzende 07.48 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei

Der Lenker eines PKW hatte mit seinem Fahrzeug auf der A22 in Fahrtrichtung Wien einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wird abgesichert, der verunfallte Wagen geborgen und abtransportiert. Die Unfallstelle von Fahrzeugteilen gesäubert und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA  RLF  WLF1    
 VRFA  RLF WLF1     

 zahnraeder

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 26.02.2024
Uhrzeit: 08.00 Uhr Einsatzende 08.20 Uhr
Einsatzort: B4
Anwesend: Polizei

Ein LKW ist mit Getriebeschaden auf einer Abbiegespur der B4 stehend. Das Fahrzeug wird mittels Abschleppstange aus dem Gefahrenbereich geschleppt und gesichert abgestellt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA  RLF  WLF1    
 VRFA RLF   WLF1    

Unfall 

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 26.02.2024
Uhrzeit: 08.21 Uhr Einsatzende 09.01 Uhr
Einsatzort: B4
Anwesend: Polizei

Die Lenker zweier PKW hatten auf der B4 einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wird abgesichert, die verunfallten Fahrzeuge geborgen und abtransportiert. Die Unfallstelle von Fahrzeugteilen gesäubert und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA  RLF  WLF1    
 VRFA RLF  WLF1     

 Unfall

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 27.02.2024
Uhrzeit: 07.45 Uhr Einsatzende 09.05 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit 5 Fahrzeugen und einem klein LKW war es im frühen dichten Morgenverkehr auf der A22 in Fahrtrichtung Wien gekommen. Die Unfallstelle wird abgesichert, die verunfallten Fahrzeuge nach und nach geborgen und abtransportiert. Die Unfallstelle von Fahrzeugteilen gesäubert und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA  AbschleppA  RLF  WLF1  
 VRFA Abschleppanhänger  RLF  WLF1   

 tus

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 28.02.2024
Uhrzeit: 13.00 Uhr Einsatzende 13.30 Uhr
Einsatzort: Horner Straße
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Tank1  Tank2      
 Tank1 Tank2       

 tus

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 29.02.2024
Uhrzeit: 08.10 Uhr Einsatzende 08.45 Uhr
Einsatzort: Horner Straße
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Tank1        
 Tank1        

tus 

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 29.02.2024
Uhrzeit: 11.10 Uhr Einsatzende 11.50 Uhr 
Einsatzort: Wiener Straße
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Tank1        
 Tank1        

 Brandeinsatz

Einsatzart: Fahrzeugbrand

Datum: 29.02.2024
Uhrzeit: 16.36 Uhr Einsatzende 17.25 Uhr
Einsatzort: Weg zur Marienhöhe
Anwesend: Polizei

Am Weg zur Marienhöhe wird ein brennendes Fahrzeug gemeldet. Bei Eintreffen am Einsatzort, war der Brand von Passanten mit Handfeuerlöschern schon soweit gelöscht worden, dass Nachlöscharbeiten folgten. Das Fahrzeug wurde auf noch verbliebene Glutnester kontrolliert und in weiterer Folge gesichert abgestellt. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Tank1  Tank2  RLF    
 Tank1 Tank2  RLF     

 zahnraeder

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 02.03.2024
Uhrzeit: 08.30 Uhr Einsatzende 09.30 Uhr
Einsatzort: Judithastraße
Anwesend: Polizei

Ein fixierter Fahrradständer war aus seiner Verankerung entfernt worden und auf öffentlichen Gut liegend. Der Fahrradständer wird provisorisch in seiner besthenden Verankerung fixiert und der Bereich abgesperrt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Kdo3  RLF      
 Kdo3 RLF