Skip to main content

    ffh1Notruf

 

Einsätze KW 11/2024

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 11


Unfall 

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 11.03.2024
Uhrzeit: 14.00 Uhr Einsatzende 14.40 Uhr
Einsatzort: In der Au
Anwesend: Polizei

Der Lenker eines PKW war mit seinem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne gefahren und auf einem daneben befindlichen Begrenzungsstein aufsitzend. Das Fahrzeug wurde mittels Kran WLF geborgen und gesichert abgestellt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 RLF  WLF1      
 RLF WLF1       

tus 

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 12.03.2024
Uhrzeit: 03.49 Uhr Einsatzende 04.15 Uhr
Einsatzort: Unter den Linden
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Tank1        
 Tank1        

tus 

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 12.03.2024
Uhrzeit: 08.18 Uhr Einsatzende 08.40 Uhr
Einsatzort: Unter den Linden
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Tank1        
Tank1         

 tueroeffnung

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 12.03.2024
Uhrzeit: 08.59 Uhr Einsatzende 09.20 Uhr
Einsatzort: Johann Schidla Gasse
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA        
 VRFA        

zahnraeder 

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 12.03.2024
Uhrzeit: 15.00 Uhr Einsatzende 16.30 Uhr
Einsatzort: Augebiet
Anwesend:

Verständigung durch die BH über Hochwasservorwarnstufe, Kontrolle der Wasserschieber und Verschluß.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Kdo3        
 Kdo3        

 zahnraeder

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 12.03.2024
Uhrzeit: 21.30 Uhr Einsatzende 22.10 Uhr
Einsatzort: Augebiet 
Anwesend:

Kontrollfahrten im Augebiet durchgeführt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA        
 VRFA        

tus 

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 13.03.2024
Uhrzeit: 06.08 Uhr Einsatzende 06.35 Uhr
Einsatzort: Landstraße
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Kdo3  Tank1      
 Kdo3 Tank1       

 Unfall

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 13.03.2024
Uhrzeit: 17.24 Uhr Einsatzende 18.15 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei. Rotes Kreuz, Asfinag

Die Lenker zweier PKW hatten mit ihren Fahrzeugen auf der A22 in Fahrtrichtung Wien einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert, die verunfallten Wagen geborgen und abtransportiert. Die Unfallstelle von Fahrzeugteilen gesäubert und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA  AbschleppA  RLF  WLF1  WLF2
VRFA  Abschleppanhänger  RLF  WLF1  WLF2 

 zahnraeder

Einsatzart: Fahrzeugbergung

Datum: 14.03.2024
Uhrzeit: 10.25 Uhr Einsatzende 11.20 Uhr
Einsatzort: Wiener Straße
Anwesend:

Am Parkplatz eines Einkaufszentrums ist ein Fahrzeug mit dem vorderen Bereich in einem Entwässerungsgraben stehend. Mittels Kran wird das Fahrzeug auf festen Untergrund gehoben.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 RLF  WLF1      
 RLF WLF1       

 zahnraeder

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 14.03.2024
Uhrzeit: 16.20 Uhr Einsatzende 17.10 Uhr
Einsatzort: Augebiet
Anwesend:

Kontrollfahrten im Augebiet durchgeführt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Kdo3        
 Kdo3        

 Unfall

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 16.03.2024
Uhrzeit: 17.28 Uhr Einsatzende 20.00 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz, Notarzt. Christophorus, Asfinag

Zu einem schweren Verkehrsunfall war es Samstag in den frühen Abendstunden gegen 17.20 Uhr auf der A22 in Fahrtrichtung Hollabrunn bei Stockerau im Bereich der Abfahrt zur S5 gekommen. Für die Feuerwehr Alarmierung Fahrzeugbrand mit Menschenrettung Alarmstufe B2. Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort und Lokalisierung der Lage, war kein Fahrzeugbrand gegeben und auch keine in den Fahrzeugen eingeklemmten Personen. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz errichtet. Unterstützung des Notarztes und des Rettungsdienstes bei der Versorgung der verletzten Personen. Aufgrund der schwere der Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber angefordert. Innerhalb kurzer Zeit waren der Rettungshubschrauber Christophorus aus Wien, Krems und Wiener Neustadt vor Ort. Die verletzten Personen wurden mittels Hubschrauber und RTW in die Krankenhäuser verbracht. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Hollabrunn während des gesamten Zeitraumes gesperrt. Die Unfallwracks wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Die Unfallstelle von Fahrzeugteilen gesäubert und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA  kdo2  AbschleppA  RLF  Tank2
 VRFA Kdo2  Abschleppanhänger  RLF  Tank2
 WLF1  MTF2      
WLF1 MTF2